Musik

R U S H

Die kanadische Band wurde 1969(!) gegründet und zählt wohl schon fast zu den Rentnerbands. Doch von ihrer Musik ist davon nichts zu merken!

Aufmerksam wurde ich damals durch den Song "Tom Sawyer", erschienen 1981.

Weitere Klassiker sind: Limelight, La Villa Strangiato

05. März 2006

QUEENSRŸCHE

Leider hat die Band ihren Durchbruch in Europe nich ganz geschafft. Neben kleinen kommerziellen Erfolgen in Deutschland wie Silent Lucidity sind die Jungs in Kanada und den Staaten angesagt.

Im März 2006 erscheint ihr zweites Konzeptalbum Operation Mindcrime II als Nachfolger des 1988 erschienenen legendären Albums Operation Mindcrime

05. März 2006

Zwei Jahre hintereinander in den Top der Jahres-Albumcharts zu stehen - und das mit einem Debütalbum - das gelingt höchstens alle Jubeljahre mal einem Newcomer.

Vollbracht hat dieses Kunststück nun die US-Band Evanescence: Nachdem das Quintett mit „Fallen“ im Jahre 2003 Platz neun in der Media-Control-Jahresendabrechnung belegt hatte, legten die Grammy-Preisträger mit My Immortal im Kalenderjahr 2004 einen zehnten Platz nach.

Ihren kommerziellen Durchbruch in Deutschland feierten sie mit Bring Me To Life

So richtig aufmerksam auf Evanescence wurde ich bei ihren Auftritt bei Rock im Park 2004.

05. März 2006

Zurück


Aktive Besucher

Momentan sind genau Besucher auf meiner Homepage.

Weitere Musikseiten

Letzte Änderung

Es gibt immer was zu tun! Letzte Änderung am Monday October 13, 2008

Other stuff

Ranking-Hits Valid XHTML 1.0 Meine Linksphäre SpamPoison Creative Commons License